Wie kann bei inkassolution Beschwerde einreichen?
schriftlich: inkassolution AG, Alte Steinhauserstrasse 10, 6330 Cham per Email: info@inkassolution.ch
Wie kann ich inkassolution kontaktieren?
per Telefon: 0041 41 748 43 43, per Email: info@inkassolution.ch
Was ist inkassolution?
inkassolution AG ist ein professionelles Inkassounternehmen, welches seine Kunden/Auftraggeber beim Einzug von offenen Forderungen unterstützt. Unser speziell geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung erarbeitet mit Ihnen den bestmöglichen Weg, eine offene Forderung zu bereinigen. Kontaktieren Sie uns ganz einfach!
Kann ein Gläubiger Schulden aus dem Ausland eintreiben?
Wir arbeiten weltweit mit Partnern in den jeweiligen Ländern zusammen, welche alle bestehenden Möglichkeiten für ein erfolgreiches Forderungsinkasso nutzen.
Mein Gehalt wurde gepfändet, was kann ich tun?
Wir haben keinen Einfluss auf eine solche Pfändung. Bitte nehmen Sie direkt mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt auf.
Mein Konto wurde gepfändet, wie kann ich die Kontensperre aufheben?
Wir haben keinen Einfluss auf eine solche Sperre. Bitte nehmen Sie direkt mit dem zuständigen Betreibungsamt Kontakt auf.
Was ist eine Titulierung?
Ein Verlustschein ist ein/e Forderungstitel/Titulierung. Wenn das Betreibungsamt aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Schuldners eine Forderung nicht einziehen kann, muss es einen Verlustschein ausstellen. Beim Verlustschein handelt es sich um eine Forderungsurkunde mit einer Gültigkeit/Verjährungsfrist von 20 Jahren.
Was ist eine Vollstreckung?
Eine Vollstreckung ist eine Betreibung. In der Schweiz werden offene Forderungen auf dem Weg der Betreibung über das zuständige Betreibungsamt eingezogen/vollstreckt. Hier sehen Sie einen schematischen Ablauf einer Betreibung:
Wie viele Mahnungen gibt es, bevor eine Betreibung eingeleitet wird?
Jeder Gläubiger definiert seinen Mahnprozess selber. Eine gesetzliche Pflicht für eine Mindestanzahl an Mahnungen gibt es in der Schweiz nicht. Das bedeutet, dass ein Gläubiger auch ohne Mahnung eine Betreibung einleiten kann. Damit es nicht so weit kommt, kontaktieren Sie uns.
Mahnung nicht erhalten. Gibt es eine Beweispflicht?
Es gibt in der Schweiz keine Beweispflicht für eine Mahnung, da bereits die vorangegangene Rechnung eine Zahlungsfrist definiert.